fbpx
Georg Klammer zeigt uns seinen Informationsmonitor im Villacher Brauhof © asut
Technik von asut computer im Villacher Brauhof

Mit neuem Chef und asut computer zieht die Moderne in den Villacher Brauhof ein

Georg Klammer leitet seit Jänner den Villacher Brauhof. Der Gastronomieprofi hat Optik, Speisekarte und technische Ausstattung modernisiert. Mit Info-Monitoren im Außenbereich lockt er einheimische Gäste an.

Tradition und Moderne

Der Villacher Brauhof wurde 1858 gegründet, dort trifft sich auch die Bauerngman, um den Villacher Kirchtag zu planen. „Der Gasthof hat also in Villach eine lange Tradition, dennoch wollte ich ihn ein bisschen modernisieren“, erklärt Georg Klammer, der in seiner Karriere als Koch und Küchenchef bereits in den besten Häusern unter anderem in Spanien, England, Südtirol, Tirol und Kärnten tätig war.

Monitor als zusätzliche Schauräume

Brauhof mit Wintergarten, Biereck und Gastgarten haben insgesamt Platz für rund 320 Personen, dazu koordiniert Georg Klammer 24 Mitarbeiter. „Wir möchten wieder mehr einheimische Gäste hereinbringen, dazu sind die Informationsmonitore mit der Digital-Signage-Lösung von asut computer perfekt! Die Gäste sehen bereits vor dem Lokal im Vorbeigehen unsere Speisekarte und Infos zu Veranstaltungen, die ich per Mausklick an meinem Laptop jederzeit ändern kann. Das lädt auch ein, spontan hereinzukommen.“ Im Lokal selbst befindet sich noch ein großer Monitor mit Stimmungsbildern und Informationen über den Gasthof und Veranstaltungen. „Wie ein zusätzlicher Schauraum, der sich ganz schnell ändern lässt. Mein Kundenbetreuer Wolfgang Adelbrecht hat genau gewusst, was hier im Lokal noch gefehlt hat“, sagt Georg Klammer.

Bier und mehr

Zu den acht offenen Biersorten von Villacher, einem Radler und unzähligen Flaschenbieren gesellt sich eine erneuerte Speisekarte. „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Zutaten von regionalen Produzenten wie dem Erdäpfelhof Krainer, Bio-Eier Obereder aus Gnesau, Frierrs, Kärnten Taufrisch oder auch Kärnten Fisch aus Feld am See kommen“, erklärt der neue Chef, der bereits mit 26 Jahren Küchenmeister wurde. Im Sommer lockt Live-Musik in den großen Gastgarten, der noch eine Blumenwiese bekommt. In Sachen Dekoration hat Georg Klammer ein bisschen „aufgeräumt und reduziert“, es zieren auch neue moderne Fotos zum Thema Bier den Gasthof.

Mobiles Arbeiten, auch im Wintergarten

„Wir mussten einfach moderner werden, eben auch in der technischen Ausstattung“, erklärt der neue Chef. Von asut computer gab es daher zu den Informationsmonitoren auch Hardware für einen optimalen Arbeitsplatz wie einen Laptop, mit dem sich auch im Wintergarten arbeiten lässt sowie einen neuen Kopierer.

Daten & Fakten

Villacher Brauhof

  • 1858 gegründet
  • Platz für rund 320 Personen
  • 24 Mitarbeiter

www.villacherbrauhof.at