fbpx
Geschäftsführer der Seeboden Touristik GmbH Hellmuth Koch (li) mit asut-Geschäftsführer Siegfried Arztmann am Eingang des Seebodner Strandbades

Annähernd barrierefrei ins Strandbad Seeboden mit asut computer

Für gehbeeinträchtigte Menschen ist ein erfrischendes Bad im Millstätter See oft eine Herausforderung. Nicht im Strandbad Seeboden, denn das ist quasi barrierefrei. „Wir haben einen Bäderlift. Damit kommen gehbeeinträchtigte Menschen bequem ins Wasser. Auch der Eingang und die Toiletten sind barrierefrei“, erklärt Hellmuth Koch, Geschäftsführer der Seeboden Touristik GmbH. Tickets bekommt man ebenfalls bequem über das Online-Ticketsystem auf seeboden.net von zuhause aus Kaufen und aufs Smartphone laden.

Perfekter Badespaß

Das Seebodner Strandbad bietet Platz für rund 700 Personen. „Es ist vor allem wegen seiner wundervollen Rasenfläche das schönste Strandbad am Millstätter See“, weiß Hellmuth Koch. Für Leseratten gibt ein Bücherhäuschen, in dem man sich eine Strandlektüre ausleihen kann. Wassersportler kommen beim Boots- und SUP-Verleih voll auf ihre Kosten. „Wir haben rund 10 SUPs und 5 Tretboote. Im Bootsraum können Gäste ihre eigenen SUP’s lagern, damit sie sie nicht jeden Tag mitschleppen müssen“, erklärt Hellmuth Koch.

Lokale Verpflegung

Für den schnellen Snack zwischendurch gibt es lokale Produkte aus dem Automaten. „Neben Süßwaren haben wir regionale Produkte wie Joghurt oder Trinkmolke von der Kärntnermilch im Sortiment“, weiß Hellmuth Koch.

Lokaler Partner

„Das Online-Ticketsystem verdanken wir unserem lokalen IT-Partner asut computer“, freut sich Hellmuth Koch. Das System und die asut.servicecard, die alle Services einer Gemeinde auf einer Karte vereint, wurde bereits letztes Jahr eingeführt. „Es funktioniert alles, wir haben nun auch eine Bankomatanbindung. asut computer ist sehr service- und lösungsorientiert. Deshalb überlegen wir nun auch die Parkraumbewirtschaftung über die Servicecard abzuwickeln. Möglichkeiten bietet die Karte ja viele“, verrät Hellmuth Koch.g