Zum Seitenanfang

Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

So erreichen Sie uns:

Kärnten: 04762/61506-0
Wien: 01/3360159-0

asut computer und Five Elements Films: Full Service für ihre Kunden

FiveElementsFilms1500x1000

Die Spittaler Filmemacher Christian Rieder und Jana Thiele haben ihre Filmproduktionsfirma 2020 zu einer Full Service Agentur ausgebaut. Kreativität, Vielseitigkeit und Flexibilität sind dabei ihre Markenzeichen.



Namhafte Auftraggeber

Seit Herbst 2015 sind die beiden - Christian Rieder stammt aus Spittal, Jana Thiele aus Berlin - Partner bei "Five Elements Films". Dort entstehen mit viel Liebe zum Detail und einer großen Portion Kreativität allerlei Produkte rund um das bewegte Bild. Das Repertoire reicht von Image-Videos für Unternehmen, TV-Spots, Sportberichterstattung, Beiträge für Nachrichtenformate bis hin zu ganzen Sendungen wie das beliebte Format "Heimatleuchten" auf ServusTV. "Wir dürfen namhafte TV-Sender und auch große Unternehmen wie Red Bull zu unseren Auftraggebern zählen, worüber wir sehr stolz sind", so Christian Rieder, den man vorwiegend hinter der Kamera und im Schnittraum findet. Seine Frau Jana ist für Recherche, Drehbuch und Redaktion zuständig. "Somit ergänzen wir uns perfekt."

Rund um das Filmemachen

Das Unternehmen, das seinen Firmensitz in den ehemaligen Gabor-Hallen hat, macht aber nicht nur mit den TV-Beiträgen von sich reden: Beim Spittaler Autosalon holte Rieder das berühmte Fahrzeug "K.I.T.T" aus der Kult-Serie Knight Rider nach Spittal und er baute das "kleinste Kino Österreichs" in den Redaktionsräumen von Five Elements Films. "Da ich heuer auch Faschingsprinz der Spittaler Faschingsgilde bin, haben wir als Ersatz für die Sitzungen den Spittaler Faschingsfilm gedreht. Dabei hatten wir auch sehr viel Spaß", sagt Christian Rieder. Der Film ist übrigens bei den Gildemitgliedern oder auf www.helei.at erhältlich.

Full Service Agentur

2020 hat sich das Unternehmen zu einer Full Service Agentur entwickelt. "Wir konnten trotz Pandemie zwei weitere Mitarbeiter fix einstellen und bieten nun auch Web- und Logodesign sowie Markenentwicklung an." Tendenz steigend. Außerdem greift das Team auch immer wieder auf Freelancer zurück. "So können wir dem Kunden das optimale Angebot machen und ihn bestens betreuen."

Ergonomie am Arbeitsplatz

Auch für asut computer waren die beiden mit ihrem Team bereits im Einsatz. Der "ATV aktuell"-Beitrag über den Nikolaus im Home-Office und der Beitrag für "Servus am Abend" über die virtuellen Sternsinger stammen aus ihren Händen. "Siegfried Arztmann und ich sind auch über das BNI - Business Network International - gut vernetzt. Er hat mich rasch von ergonomischer Maus und Tastatur in meinem Schnittraum überzeugen können. Nun kann ich länger und konzentrierter arbeiten, ohne körperliche Beschwerden zu bekommen", sagt der Filmemacher.

Zurück

Kontakt

Zentrale Spittal/Drau: +43 (4762) 61506-0

Wiener Neudorf: +43 (1) 3360159-0

E-Mail: office@asut.com

Rückruf anfordern

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag:
8- 17 Uhr, telefonisch 7 - 17 Uhr


Freitag:
8 - 13 Uhr, telefonisch 7 - 16 Uhr

service 365 (kostenpflichtig)

© 2018 asut

Impressum

Datenschutz

AGB