Zum Seitenanfang

Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

So erreichen Sie uns:

Kärnten: 04762/61506-0
Wien: 01/3360159-0

Gesundheit vom Scheitel bis zur Sohle

Orthopädie KlapschEin Neuzugang an Patienten von bis zu 1.200 pro Jahr sorgt für ordentlich Arbeit. Die muss für reibungslose Abläufe im Hintergrund durch funktionierende Technik unterstützt werden.

Seit 1997 besteht die Geschäftsbeziehung zwischen dem Spittaler Orthopäden Dr. Wolfgang Klapsch und asut computer. Entstanden ist die so, wie sich Klapsch erinnert: „Ich hatte ursprünglich einen EDV Ausstatter aus Tirol. Gerade das Thema Wartung war hier schwierig. Deshalb habe ich einfach einmal bei asut - damals war das Geschäft noch in der Kirchgasse - nachgefragt, ob sie auch Ordinationssoftware anbieten.“ Dem war so. Es folgte eine Softwareumstellung und eine Zusammenarbeit, die seit mittlerweile 16 Jahren aufrecht ist.

Ein Bonus am Rande: Ein asut-Mitarbeiter hat zur damaligen Zeit sogar im selben Haus gewohnt. Dr. Klapsch: „Wenn etwas nicht funktioniert hat, habe ich ihn gleich morgens abfangen können und nach ein paar Minuten war das Problem gelöst.“

Der Mitarbeiter ist mittlerweile zwar umgezogen, die Zusammenarbeit mit asut funktioniert trotzdem nach wie vor. „Das Gesprächsklima ist ein tolles. Es gibt immer wieder liebe neue Leute.“

Neben der Software stammt fast sämtliche Hardware von asut, ebenso wie Firewall und Sicherungseinheit.

Bis zu 1.200 Neupatienten pro Jahr

Für Dr. Klapsch ist es besonders wichtig, dass Sachen recht kurzfristig erledigt werden. In einer Arztpraxis mit mittlerweile über 30.000 Patienten in der Kartei, wobei jährlich zwischen 1.000 und 1.200 Neupatienten dazu kommen, ist das natürlich unumgänglich. „Vom Scheitel bis zur Sohle“ ist das Motto, nach dem in der orthopädischen Facharztpraxis gearbeitet wird.

„Unsere Stärken liegen in der extrem hohen Kompetenz für die Extrakorporale Stoßwellentherapie und wir besitzen über 10 Jahre Erfahrung mit der Kernspinresonanztherapie, die wir als einzige in Kärnten anbieten.“ Zusätzlich gibt es ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten.

Mehr Infos: www.klapsch.org

Zurück

Kontakt

Kärnten: +43 (4762) 61506-0

Niederösterreich: +43 (1) 3360159-0

E-Mail: office@asut.com

Rückruf anfordern

Kontakt

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag:
8- 17 Uhr, telefonisch 7 - 17 Uhr


Freitag:
8 - 13 Uhr, telefonisch 7 - 16 Uhr

service 365 (kostenpflichtig)

© 2018 asut

Impressum

Datenschutz

AGB

Besuchen sie auch
www.zeitwirtschaft.at