Zum Seitenanfang

Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

So erreichen Sie uns:

Kärnten: 04762/61506-0
Wien: 01/3360159-0

asut: Zuverlässiger Partner für sichere Daten

Sozialhilfeverband Spittal Sensible Daten brauchen sensible und zuverlässige Lösungen, besonders im EDV-Bereich: Daraus bedingt sich die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Sozialhilfeverband Spittal und der Spittaler Firma asut computer.

„Datensicherung ist ein ganz wichtiges Thema für den Sozialhilfeverband Spittal. Laut dem Gesundheits- und Krankenpflegegesetz muss schon seit vielen Jahren alles, was in der Altenpflege getan wird, dokumentiert werden. Der SHV Spittal hat sich 2004 als erster Pflegeheimbetreiber Kärntens zu einer ausschließlichen EDV-Doku entschlossen,“ informiert Geschäftsstellenleiter Dir. Thomas Schell.

Und bei insgesamt sechs Altenwohn- und Pflegeheimen im ganzen Bezirk Spittal sowie der Zentrale des Sozialhilfeverbandes kommt da einiges zusammen. Ganz abgesehen davon, dass die einzelnen Standorte untereinander vernetzt sein müssen, und auch die Zentralküche Spittal und die Wäscherei angebunden sind. Und: Jeder Mitarbeiter hat Zugang zur EDV. Denn: „Jeder Mitarbeiter muss zumindest einmal, wenn er im Dienst ist, ins SHV Intranet einsteigen“, schildert Schell.

Neue Serverlösung

Langjähriger Partner, um all diese Erfordernisse abzudecken, ist die Spittaler Firma asut computer. Seit dem Jahr 2000 werden hier alle Geräte, wie PC‘s, Bildschirme, Tastaturen angekauft. „Aber auch die Software für diese Geräte wurde über die asut angeschafft und installiert“, so Schell.

Großprojekt abgewickelt

2012 wurde ein Großprojekt abgewickelt. Es wurde eine ganz neue Serverlösung realisiert, da das alte System - altersbedingt - ausgedient hatte. Gab es vorher drei einzelne Server, die nicht mehr den Erfordernissen sicherer Daten entsprochen hätten, so wurde da ein zentrales, virtualisiertes System eingeführt. „Als langjähriger Kooperationspartner hat die asut ein Angebot gelegt, welchem vom Vorstand gegenüber dem Mitbewerb der Vorzug gegeben wurde, da die Firma Bestbieter für die neue Lösung war“, so Schell.

Die Zusammenarbeit bietet ihm aber auch diese Vorteile: „Hardware kann man heutzutage überall bestellen, aber man braucht einen zuverlässigen Partner, der im Notfall rasch reagiert. Jemanden, der sich das Problem vor Ort anschaut und sich auskennt.“

Mehr Infos: www.shv-spittal.at

Zurück

Kontakt

Kärnten: +43 (4762) 61506-0

Niederösterreich: +43 (1) 3360159-0

E-Mail: office@asut.com

Rückruf anfordern

Kontakt

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag:
8- 17 Uhr, telefonisch 7 - 17 Uhr


Freitag:
8 - 13 Uhr, telefonisch 7 - 16 Uhr

service 365 (kostenpflichtig)

© 2018 asut

Impressum

Datenschutz

AGB

Besuchen sie auch
www.zeitwirtschaft.at