Zum Seitenanfang

Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

So erreichen Sie uns:

Kärnten: 04762/61506-0
Wien: 01/3360159-0

Vernetzt: Metallbau Wilhelmer & asut computer

asut wilhelmer klWas haben das Aqua Dome im Ötztal und die Red Bull Nachwuchsakademie gemeinsam? Sie alle tragen die Handschrift von Metallbau Wilhelmer aus Kolbnitz. Der Oberkärntner Vorzeigebetrieb wird im Hintergrund durch Computerlösungen von asut computer unterstützt.

Qualitativ hochwertige Metallbauarbeiten – dafür ist die Firma Metallbau Wilhelmer, mit Hauptsitz in Kolbnitz, weithin bekannt. Konstruktionen aus Alu & Glas, Stahl & Glas, Sicherheitszäune und Einhausungen sowie Carports werden von den Mitarbeitern gefertigt.

Die Referenzliste des seit 1994 bestehenden Betriebes ist überaus eindrucksvoll: So kommen zu den eingangs erwähnten Projekten wie das Aqua Dome oder die Red Bull Nachwuchsakademie in Salzburg noch weitere hinzu, wie beispielsweise die C&A-Filiale in der Mariahilferstraße in Wien, das Berghotel Malta an der Kölnbreinsperre, „The Rock“ in Mühldorf, das Altenwohn- und Seniorenheim in Steinfeld – oder nun auch der Weissenseerhof.

Neben dem Team in Kärnten gibt es auch je ein Team in Wien und Linz, welche die Sonderkonstruktionen von der Planung und Produktion bis hin zur Montage realisieren. Für die Standorte in Wien und Linz wurde eine Sonderlösung im Bereich der EDV geschaffen, bei deren Vernetzung asut computer aus Spittal Hand angelegt hat. Die Standorte wurden untereinander vernetzt und das System wurde hochausfallsicher über virtuelle Server eingerichtet. Wird einer kaputt, so ist ein fast unterbrechungsloses Weiterarbeiten auf dem Zweitserver möglich. „Der letzte Servertausch hat perfekt funktioniert. Auch mit der Betreuung durch asut computer sind wir sehr zufrieden“, sagt Heidemarie Wilhelmer.

Ihr Gatte Ing. Andreas Wilhelmer hat den Familienbetrieb 2005 von seinem Vater Arnold übernommen. Seitdem wurde eine eigene Produktionsstätte für die Sparten Alu/Blech/Niro geschaffen, durch einen Zubau erweitert und ein Logistiklager entwickelt. Abgesehen von der Weiterentwicklung seines eigenen Betriebes ist Ing. Andreas Wilhelmer auch ein überzeugter Netzwerker: So ist er beispielsweise Initiator innerbetrieblicher Zusammenarbeit, hat das KVP-Netzwerk im Bezirk Spittal aufgebaut und ist darüber hinaus auch Mitglied im Netzwerk Metall und Verein Industrie Gewerbe Oberkärnten (IGO).

Mehr Infos: www.metallbau-wilhelmer.at
Foto: Helmut Weixelbraun

Zurück

Kontakt

Kärnten: +43 (4762) 61506-0

Niederösterreich: +43 (1) 3360159-0

E-Mail: office@asut.com

Rückruf anfordern

Kontakt

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag:
8- 17 Uhr, telefonisch 7 - 17 Uhr


Freitag:
8 - 13 Uhr, telefonisch 7 - 16 Uhr

service 365 (kostenpflichtig)

© 2018 asut

Impressum

Datenschutz

AGB

Besuchen sie auch
www.zeitwirtschaft.at