Mitarbeiter am Bagger
asut macht's möglich

Flexible Arbeitszeiten

Von der Vollzeitstelle vorĂĽbergehend die Arbeitszeit reduzieren, weil es die Lebenssituation erleichtert – asut computer macht’s möglich.

Kürzere Arbeitszeiten während des Hausbaus

Unser Mitarbeiter Michael Wieser macht es vor. Er reduzierte seine Arbeitszeit bei der Firma um mehr Zeit auf der Baustelle für das Eigenheim verbringen zu können. Während seines Hausbaus hat er um eine Reduktion der Arbeitszeit angefragt.

„Das war nach kurzen Absprachen kein Problem, auch das Zeitmodell dafĂĽr wurde von der Firma ausgearbeitet“, erklärt GeschäftsfĂĽhrer Siegfried Arztmann. So arbeitete er ein halbes Jahr lang nur 20 Stunden pro Woche. „Dadurch waren alle Fixkosten gedeckt. Das Geld, das ich mir beim Hausbau dadurch gespart habe, ĂĽberwiegt da ganz locker das reduzierten Gehalt“, erklärt Michael Wieser. „Ich wĂĽrde das auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen, wenn es die Situation verlangt. Ich bin sehr glĂĽcklich, in einem Unternehmen zu arbeiten, bei dem solche speziellen Lösungen während eines Hausbaus ermöglicht werden.“