FLiP GmbH-Leiterin MMag. Verena Rosmann mit asut-Software-Technikerin Lisa Rosentritt und asut-Kundenbetreuer Peter Ranner (v. li.)

Timework erleichtert Arbeit bei FLip

FLiP bringt Finanzbildung näher, Timework vereinfacht den Arbeitsalltag.

Wie vermittelt man Finanzwissen so, dass es wirklich im Alltag ankommt? Genau hier setzt die FLiP gemeinnützige GmbH für Finanzbildung in Klagenfurt an. Als moderne Bildungsinitiative der Privatstiftung Kärntner Sparkasse und der Sparkassen in Kärnten hat sich FLiP zum Ziel gesetzt, den Umgang mit Geld verständlich und praxisnah zu erklären – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Besucher erfahren hier, wie finanzielle Entscheidungen entstehen, wie wirtschaftliche Zusammenhänge funktionieren und worauf es im täglichen Umgang mit Geld ankommt. Schulen aus Oberkärnten profitieren von einem besonderen Angebot: Für Schulklassen außerhalb des Großraums Klagenfurt bietet FLiP zusätzlich zum Finanzbildungsangebot einen kostenlosen Bustransfer an.

Damit auch hinter den Kulissen alles reibungslos läuft, nutzt die FLiP GmbH das Zeiterfassungssystem Timework von asut computer. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren vor allem die Flexibilität des Systems, das faire Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der regionale Partner. „Die Zusammenarbeit mit asut gefällt uns besonders wegen der unkomplizierten, persönlichen Betreuung. Wir können uns stets auf eine schnelle Problemlösung verlassen“, betont Frau MMag. Verena Roßmann, Leiterin der FLiP GmbH.

Vor der Einführung von Timework wurde bei FLiP noch mit Excel-Tabellen gearbeitet. Heute sind Urlaubs- und Zeitauswertungen deutlich einfacher. Besonders geschätzt werden die umfangreichen Statistiken sowie die Möglichkeit, Projekte in Echtzeit zu erfassen und auszuwerten.