Zum Seitenanfang

Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

So erreichen Sie uns:

Kärnten: 04762/61506-0
Wien: 01/3360159-0

Merck freut sich über Präsentationsausstattung von asut computer

Merck kleinDie Firma Merck in Spittal baut weiter aus. Nun wird das Gebäude für die Produktentwicklung in Angriff genommen. Merck investiert dafür eine halbe Mio. Euro und bis Weihnachten soll das neue Entwicklungsgebäude dann auch fertig sein. „Wir können darin dann eigene Rezepturen entwickeln“, freut sich Merck-Geschäftsführer Dipl. Ing. Klaus Raunegger. Die technische Infrastruktur und Solaranlagen, um energieeffizient arbeiten zu können, sind ihm aber ebenso wichtig. „Wir denken auch darüber nach, das Flusswasser für die Kühlung zu nutzen“, verrät Raunegger.

Sehr engagierte Mitarbeiter

Die rund 450 Mitarbeiter arbeiten fünf Tage die Woche im 24-Stundenbetrieb und produzieren dabei rund 2,2 Mrd. Tabletten im Jahr. Bis 2020 sollen es sogar 3 Mrd. sein. Diese werden in 95 Länder der Welt geliefert. 5% davon bleiben aber in Österreich. Da sind gute und qualifizierte Mitarbeiter gefragt. „Leider ist es sehr schwer, Mitarbeiter mit chemischen oder pharmazeutischen Kenntnissen zu bekommen. Wir brauchen vor allem Naturwissenschaftler, dafür gibt es leider keine passende Ausbildung in der Region. Dabei ist Oberkärnten ein sehr guter Platz zum Arbeiten. Das Mitarbeiterengagement ist bei uns im Vergleich zu den Ballungszentren nämlich wirklich sehr hoch“, so Raunegger.

Gut präsentiert

Hoch war auch das Engagement von asut computer als es um die Präsentationsausstattung bei Merck ging. So stammt das komplette Präsentationssystem mit Beamer und elektrischer Deckenleinwand sowie dazu passendem Audiosystem in der Cafeteria und auf der Terrasse von asut computer aus Spittal. Das System kann in verschiedenen Zonen betrieben werden und ist übers Tablet steuerbar. „asut computer ist aus der Ausschreibung einfach als Bestbieter hervorgegangen, sodass unser Einkauf das Projekt im Detail gar nicht mehr mit mir absprechen musste“, meint Raunegger.  

Zurück

Kontakt

Kärnten: +43 (4762) 61506-0

Niederösterreich: +43 (1) 3360159-0

E-Mail: office@asut.com

Rückruf anfordern

Kontakt

Newsletter

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wochenende und Feiertag:
service 365

© 2017 asut

Impressum

AGB

Inhaltsverzeichnis

Besuchen sie auch
www.zeitwirtschaft.at